• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

Ingenieur Netzleit- und Kommunikationstechnik (m/w)

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

Mutterstadt

Mutterstadt

Ingenieur Netzleit- und Kommunikationstechnik (m/w) PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA Mutterstadt Erarbeitung und Bewertung neuer Konzepte für die Kommunikations- und Fernwirktechnik; Erstellung von Systemkonzepten sowie Sicherstellung der Aktualität der Systeme in Bezug auf technische und regulatorische oder gesetzliche Anforderungen.

Wir Suchen Einen Ingenieur Netzleit- Und Kommunikationstechnik (m/w) Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Mutterstadt Mit Nachhaltigen Energie-infrastrukturen Steigern Wir Die Lebensqualität Der Menschen Und Den Zukunftswert Ihrer Lebensräume Die Netz Ag Sorgt Für Sichere Stromnetze Und Erbringt Netzdienstleistungen Als Partner Von Kommunen Stadtwerken Industrie Und Gewerbe Planen Wir Den Bau Von Netzen Und Kümmern Uns Mit Viel Erfahrung Und Know-how Um Deren Instandhaltung Konstante Versorgungsqualität Und Wirtschaftlichkeit Kurz: Wir übernehmen Verantwortung Ihr Zukünftiger Aufgabenbereich: Erarbeitung Und Bewertung Neuer Konzepte Für Die Kommunikations- Und Fernwirktechnik Erstellung Von Systemkonzepten Sowie Sicherstellung Der Aktualität Der Systeme In Bezug Auf Technische Und Regulatorische Oder Gesetzliche Anforderungen Erstellung Von Notfallplänen Für Ausfallszenarien Von Komponenten Oder Systemen Der Kommunikations- Steuerungs- Und Leittechnik Definition Und Konzeption Von Daten-schnittstellen Zu Vorgelagerten Netzbetreibern Wahrnehmung Projektspezifischer Oder Störungsbedingter Sonderaufgaben Koordination Des Betriebs Der Fernwirk- Und Leittechnik Durchführung Und Qualitätssicherung Von Datenimporten Und Datenexporten Ins Leitsystem Sowie Gewährleistung Personen- Und It-sicherheitsrelevanter Anforderungen Erstellung Von Konzepten Richtlinien Und Betriebsanweisungen Für Den Sicheren Betrieb Der Fernwirk- Und Leitsysteme Unix/linux-systembetreuung Einschließlich Systemanpassungen Ansprechpartner (inkl Unterstützung) Des It-sicherheitsbeauftragten Der Pw Netz Ag Für Den Fachbereich Netzleit- Und Kommunikationstechnik Vertretung Der Pw Netz Ag Bzw Des Fachbereiches Netzleit- Und Kommunikationstechnik In Fachausschüssen Der Fachverbände (fnn Bdew Ldew) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Im Bereich Elektro- Energie- Oder Automatisierungstechnik Einschlägige Berufserfahrung In Der Automatisierungstechnik Von Vorteil Sehr Gute Ms-office-kenntnisse (insbesondere Excel Und Access) Vertiefte Kenntnisse In Unix/linux Sowie In Der Netzwerk-kommunikation (tcp/ip) Programmierkenntnisse In C/c++ Diverse Skriptsprachen (shellscripte Perl Php Etc) Datenbankkenntnisse (oracle Sql Etc) Anwendungskenntnisse In Fachenglisch Hohe Leistungs- Und Verantwortungsbereitschaft Verbunden Mit Unternehmerischem Und Kostenbewussten Denken Und Handeln Flexibilität Kreativität Und Fähigkeit Sich Rasch Auf Neue Situationen Einstellen Zu Können Sicheres Und Gewandtes Auftreten Eigeninitiative Gestaltungswille Durchsetzungskraft Ausgeprägte Soziale Kompetenz Und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit Für Neue Aufgabenstellungen Bereitschaft Zur Ständigen Weiterbildung Und Aktualisierung Des Fachwissens Gültige Fahrerlaubnis Für Pkw Wir Bieten Ihnen Eine Leistungsbezogene Vergütung Ein Abwechslungsreiches Breit Gefächertes Aufgabengebiet Mit Gestaltungsspielräumen In Einem Eingespielten Team Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Wir Freuen Uns über Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Ingenieur Netzleit- Und Kommunikationstechnik (m/w) Erarbeitung Und Bewertung Neuer Konzepte Für Die Kommunikations- Und Fernwirktechnik Erstellung Von Systemkonzepten Sowie Sicherstellung Der Aktualität Der Systeme In Bezug Auf Technische Und Regulatorische Oder Gesetzliche Anforderungen Mutterstadt

Sachbearbeiter Stromwirtschaft (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA (Ludwigshafen am Rhein)

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Büroleitung des Kreistags- und Landratsamtes - Vollzeit / Teilzeit
   Kreis Minden-Lübbecke (Aminghausen)

Teamleiter / Spezialist (m/w/d) Informationssicherheit und Datenschutz
   Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG (Ingolstadt)

Immobilienmakler (m/w/d)
   Volksbank eG im Kreis Freudenstadt (Freudenstadt)